29.11.2016

Karate-Cup Südheide 2016






Am 20.11. war es erneut soweit. Nach langer Vorbereitungszeit konnte das 
Shotokan-Karate-Do desSV Hambühren zum zweiten Male zum Karate-Cup Südheide 2016 einladen, einer Regionalmeisterschaft für Kinder und Jugendliche. Geladen waren befreundete Dojos. Wieder wurden über Tage (und auch Nächte) über Wettkampflisten und Kampfplänen gebrütet. Viele Mitglieder aus dem Dojo haben sich eingebracht und geholfen, beim Aufbau, dem Ablauf und bei der Bewirtung. Und so war auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Erneut waren viele Zuschauer und Eltern dabei und die Tribüne gut gefüllt. Der Austragungsort war wieder die Turnhalle der Manfred-Holz-Grundschule in Hambühren. Um 10.00 Uhr begannen nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache die Wettkämpfe. Angetreten wurde in verschiedenen Alters- und Erfahrungsstufen. Die Disziplinen waren „Kata“, ein Kampf mit einem imaginären Gegner, „Kihon-Ippon-Kumite“, Angriff und Konter mit fest vorgeschriebenem Ablauf, „Kumite“, als Freikampf und „Kata-Team“. Für das Hambührener Dojo war dieser Tag wieder höchst erfolgreich. Von insgesamt 8 Gruppen holten unsere Kämpfer und Kämpferinen 6 Goldmedallien. Auch bei den anderen Edelmetallen war Hambühren überdurchschnittlich gut vertreten. Am Stärksten schnitt erneut Senja-Vibeke Rheinsberg ab. Sie schaffte von 4 angetretenen Disziplinen drei Mal Gold und ein Mal Silber. Im Freikampf dominierte sie ihre ausschließlich männlichen und älteren Gegner äußerst stark. Selbst Anhänger der Gegenseite spendeten Applaus. Ebenfalls Gold erreichten nach einer starken und überzeugenden Vorstellung Zinar Kyzilyel und Sophie Sieverling. Sven-Hagen Rheinsberg errang 3 Mal Silber für Hambühren. Wir beglückwünschen sie herzlichst, aber auch vor jedem anderen Teilnehmer verneigen wir uns. Jeder Wettkampf ist eine Herausforderung und erfordert Mut, und diesen Mut haben sie alle bewiesen. Sie zeigten Kampfgeist, Respekt und Fairness. Und so sind die Trainer des Karate-Do Hambühren Waldemar Baun, Roman Rheinsberg, Christian Richter und Bianca Haase zu Recht stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Gegen 13.15 Uhr, etwas über der geplanten Zeit, endeten die Meisterschaften nach der Siegerehrung. Mit viel Dank und Lob von allen Seiten über die gute Planung und der sehr fairen Wettkämpfe trennte man sich. Einen großen Dank schicken wir an alle, die helfend vor Ort waren. Ob am Buffet, dem Wettkampfbüro oder anderswo! Ohne diese viele Hilfe wäre diese Regionalmeisterschaft nicht möglich gewesen. So hoffen wir, auch im nächsten Jahr wieder ganz oben dabei sein zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Elf Coupons